Online-Trainings.

Live-Online-Trainings und digitale Lehrformate für Unternehmen, Hochschulen, politische Einrichtungen und alle, die online Kommunizieren.


Als zertifizierte Online-Trainerin biete ich verschiedene Trainings auf Deutsch und Englisch an. In interaktiven Schulungen werden die Inhalte praktisch, unkompliziert und effizient vermittelt.

 

Was bringt's?

  • Sicheren Umgang mit digitalen Kommunikationstools lernen
  • Schnelle und einfache Umsetzung durch interaktives Live-Online-Training
  • Kontinuierliche Begleitung


Auf Nachfrage buchbar

Live online präsentieren:

Sprache, Stimme, Körpersprache

 

Bei einer Präsentationen ist der Sprecher oder die Sprecherin das zentrale Element, den Inhalt ans Publikum zu übermitteln. Doch wie funktioniert das am besten? Wie kann man Sprache einsetzen, um das Thema überzeugend zu präsentieren? Wie kann man seine Stimme nutzen, um das Interesse beim Publikum zu wecken? Und wie kann man durch eine natürliche Körpersprache den Sinn des Gesagten sinnvoll unterstützen?

 

In diesem Kurzworkshop beschäftigen wir uns mit den drei Ausdrucksebenen der Kommunikation: dem verbalen, dem paraverbalen und dem nonverbalen Ausdruck. In Kleingruppen können die Teilnehmer den eigenen Ausdruck testen und eigene Verbesserungspotentiale durch konstruktives Feedback erkennen.

 

Angebot: individuell

 

 


Kurzworkshop

Live online präsentieren: Visualisieren mit PowerPoint

 

Gerade bei Präsentationen im virtuellen Raum ist die Unterstützung des Gesagten mit einem Präsentationstool unabdingbar. Ob Prezi, virtuelle Pinnwand oder Sketchnoting, PowerPoint ist wohl immer noch die häufigste Visualisierungsmethode in Unternehmen, an Hochschulen oder in der Politik; und trotzdem staunt man immer wieder über Vorträge, in denen das Medium nicht sinnvoll, optisch ansprechend oder „merk“-würdig eingesetzt wird.

 

In diesem Kurzworkshop dreht sich alles um die Grundprinzipien des professionellen Einsatzes von PowerPoint. Aber noch viel mehr werden wir uns damit beschäftigen, wie man einen eigenen Stil für die Gestaltung individueller PowerPoint-Folien entwickelt. Folien, die dem Publikum langfristig im Gedächtnis bleiben.

 

Angebot: individuell

 


Auf Nachfrage buchbar

Live online präsentieren: 

professionell, überzeugend, authentisch

 

Online-Präsentationen zu halten, ist eine Kompetenz, die mittlerweile jeder – vom Mitarbeiter bis zur Führungskraft, vom Studierenden bis zum Professor, vom Schüler bis zur Lehrperson – beherrschen muss. Doch wie sieht eine wirklich professionell gestaltete Online-Präsentation aus? Wie überzeugt man sein Publikum? Und wie kommt man bei aller Professionalität doch noch authentisch rüber?

 

Der Workshop ist auf 6 Teilnehmer begrenzt!

Anmeldung ausschliesslich per Mail an info@kommkult.de

Kosten: 390 Euro

Dauer: 10.00 - 17.00 Uhr.

 

 



Digitalisierung in den Alltag integrieren? Kontaktieren Sie mich.


Dr. Sabrina Sontheimer

Perhamerstraße 4

80687 München

Tel.: +49 176 61615322

sabrina-sontheimer@kommkult.de